Zum Seiteninhalt springen

Pressemitteilungen

Der neue Volkswagen Golf GTI
14.05.24

Volkswagen startet den Vorverkauf des neuen und stärkeren Golf GTI

Volkswagen hat den Golf weitreichend verbessert: neues Infotainment, neue Software, neues Design, neue Antriebe. Jetzt startet der Vorverkauf der größten Ikone dieser Baureihe: die Neuauflage des Golf GTI. Er ist das Original der sportlichen Kompaktwagen. Mit nun 195 kW (265 PS) ist der neue GTI 20 PS stärker als sein Vorgänger. Außen ist er unter anderem an seiner neuen Frontpartie mit ebenfalls neuen LED-Scheinwerfern und einem illuminierten VW-Zeichen sowie neu konzipierten LED-Rückleuchten und der neuen 19-Zoll-Leichtmetallfelge „Queenstown“ zu erkennen. Innen überzeugt der Alltagssportler mit neu entwickelten Infotainmentsystemen, die intuitiv über einen optisch freistehenden Touchscreen oder per IDA3, dem neuen Sprachassistenten mit „ChatGPT“-Integration, gesteuert werden. Der serienmäßig mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) ausgestattete Golf GTI kann ab sofort zu Preisen ab 44.505 Euro konfiguriert und bestellt werden.
ID.7 erhält historische Bestnote beim ADAC Autotest
13.05.24

ID.7 erhält historische Bestnote beim ADAC Autotest

Es ist das Topmodell der vollelektrischen ID. Familie und nun auch der Spitzenreiter beim prestigeträchtigen ADAC Autotest: Der Volkswagen ID.7 erreichte im Rahmen der unabhängigen Prüfung durch die Ingenieurinnen und Ingenieure von Europas größtem Automobilclub als erstes Fahrzeug überhaupt einen Notendurchschnitt von 1,5 und damit die Gesamtbewertung „Sehr gut“.
Neue Volkswagen Kampagne erzählt persönliche Geschichten von Kundinnen und Kunden
03.05.24

Neue Volkswagen Kampagne erzählt persönliche Geschichten von Kundinnen und Kunden

Volkswagen stellt die Kundinnen und Kunden künftig auch im Marketing noch konsequenter in den Mittelpunkt: Die neue internationale Kampagne YourWagen zeigt wie Volkswagen Modelle seit jeher zuverlässige Partner in den vielfältigsten Lebenslagen sind – emotional, augenzwinkernd und unterhaltsam. Als erster Markt startet Großbritannien mit der Kampagne. Den Auftakt bildet ein 60-sekündiger TV-Spot, der am Abend des 4. Mai in der Castingshow „Britain’s Got Talent“ auf dem Sender ITV zu sehen ist. Parallel werden auf der Website von Volkswagen UK weitere wahre Geschichten, Bilder und Videos von Volkswagen Fahrern und ihren Autos veröffentlicht. Hinzu kommen zahlreiche Aktivitäten auf den Social Media-Kanälen, aber auch im Handel und bei weiteren Events.

50 Jahre Golf - hier finden Sie alle Informationen

Seit fünf Jahrzehnten prägt dieser Volkswagen Bestseller das Straßenbild in Europa und an vielen anderen Orten der Welt – und setzt dabei von Anfang an auf wegweisende Technik. Dazu kam seine unverwechselbare Form, die von Giorgetto Giugiaro beim Golf I eingeführt wurde und sich evolutionär in allen Generationen fortsetzt. Effizienz, Qualität, Design, Technologien und sein Gesamtkonzept sind bis heute, nach über 37 Millionen ausgelieferten Modellen, die überzeugendsten Argumente für den Golf und seine Derivate.


50 Jahre Golf

Social-Media-News